Sonntag, 9. Januar 2011

"Gute Vorsätze"

Ja, ich hab ausnahmsweise mal Internet. Wow.

Nicht direkt Vorsätze, die an Silvester gefasst wurden, aber doch der Wunsch, sparsamer zu leben. Genau das will ich ja auf diesem Blog auch zeigen.


Also - „Gute Vorsätze“

*Papier doppelseotig benutzen -  nicht mehr benötigte Arbeitszettel, Werbebriefe, etc – das alles will ich als Schmierpapier, Notizzettel für mich nutzen

*die gefühlten 3 Millionen Stifte und Kugelschreiber, die ich habe, aufbrauchen

*Postkarten, Grußkarten, Glückwunschkarten schreiben, die alten durchschauen bevor ich Neue kaufe – es hat ja keinen Sinn, alles zu sammeln, ohne es zu benutzen!

*meinen Nippes wegwerfen! Das zeig ich hier ja täglich.

*Kleidung/Schuhe/etc verkaufen, verschenken – auch das sehr ihr hier.

*mein Beautykram aufbrauchen!  Um nurnoch eine Bodylotion zu haben, nurnoch ein Shampoo…

*Kaufstopp definitiv für Lidschatten! Ich kaufe schon lange nicht mehr, aber sie vermehren sich trotzdem – Ende letzten Jahres hab ich schon ne große Menge aussortiert, verschenkt. Ich will sie aufbrauchen und nurnoch Farben nutzen, die wirklich zu mir passen!


Was bezwecke ich damit? Natürlich Sparen in erster Linie, entrümpeln, die Umwelt schonen.
Und nachdem ich das Ganze jetzt online niedergeschrieben habe, kann ich meinen Zettel, der auf der Vorderseite Anweisungen für ein längst vergangenes Referat enthält, beruhigten Gewissens wegwerfen.

1 Kommentar:

  1. das mit dem zettel doppelseitig benutzen mach ich auch, aber es artet oft darin aus, dass ich unmengen zettel habe (du willst gar nicht wissen, was sich da alles ansammelt in kürzester zeit). hab jetzt eifnach in meinem schreibtisch eine schublade zu "schmierpapier" ernannt, da kommt alles rein, wo noch mind. din a5 platz drauf sind :)

    und das mit den stiften & postkarten kenn ich auch :D

    AntwortenLöschen